Home - Gemeinde - Aktuell - Geschichte - Rabbinat - Synagogenprojekt - Links - Gästebuch - Kontakt - Führung

 

 

Purim 5770 in der Jüdischen Gemeinde Mainz

 

Am 28.2. fand im Anschluss an die Megillat-Ester-Lesung in der Synagoge der traditionelle Purimball der Jüdischen Gemeinde im Wolfgang-Capito-Haus statt.

Wie jedes Jahr hat die Gemeinde keine Kosten und Mühen gescheut die fast 150 Gäste zu bewirten und zu unterhalten. Den Höhepunkt bildete sicher das traditionelle Purimspiel, welches unter der Leitung unserer Kulturreferentin Nina Shpolyanskaya gegeben wurde.
Die humorvolle Aufführung sorgte für ausgezeichnete Stimmung im Saal, die durch den Tanzauftritt einiger Kinder und die Gesangsdarbietungen unseres Chors unter der Leitung von Viktor Klimaschewski noch gesteigert wurde. Natürlich durfte später noch getanzt werden, was viele auch ausgiebig und ausgelassen taten.

Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an die Schauspieler, den Chor, die Tänzer und an alle, die bei der Zubereitung der Haman-Taschen und der übrigen Köstlichkeiten tatkräftig geholfen haben.

 

Für eine vergrößerte Ansicht können Sie die Bilder anklicken

Bilder: Andreas Berg

 


© Jüdische Gemeinde Mainz